Mittwoch, 4. September 2013

Die Sehnsucht der Nacht



Titel: Die Sehnsucht der Nacht
Originaltitel: Dark Descent
Autor: Christine Feehan
Seitenanzahl: 196 Seiten
Verlag: Lübbe Digital
Bücherreiche: Dark Carpathians Serie (Band 11)
Preis: 2,99 €

Klappentext:
Der Karpatianer Traian ist in einer Höhle in den wilden Bergen seiner Heimat gefangen. Seine einzige Hoffnung auf Rettung ist seine Seelengefährtin Joie. Trotzdem wünscht er sich, sie wäre nicht auf dem Weg zu ihm. Denn in der ewigen Nacht des unterirdischen Höhlenlabyrinths lauern tödliche Gefahren.

Eigene Meinung:
Das Buch ist gut gegliedert und beschreibt das Zusammentreffen des Karpatianer Traian und Joie und deren Zusammenfinden. Ich finde, dass das Buch gut aufgebaut ist und einem roten Faden folgt. Manche Teile des Buches sind ein wenig langatmig und das Ende erscheint auch recht abrupt zu sein. Traian ist ein sehr faszinierender Charakter, der recht sympathisch wirkt und auch Joie erschien mir als sympathisch. Die Geschichte der Beiden ist nicht zu lang, man hat es schnell ausgelesen und auch der Schreibstil ist sehr gut lesbar. Zu viel Spannung kommt in dem Buch leider nicht vor, weshalb ich es nur als kurze Geschichte für Zwischendurch sehe. Alles in allem gefällt mir dieses Buch dennoch sehr und ich würde es wieder lesen und weiterempfehlen.

Fazit:
Sehr lesenswert.


1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Mit knapp 200 Seiten hat man das wahrscheinlich wirklich rasch ausgelesen ... Aber genau das Richtige für mich im Moment, weil ich etwas suche, was nicht zu dick ist, da meine Arbeit über "Humidity Sensors" mich derzeit sowieso sehr viel auf Trab hält :).

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen