Freitag, 12. April 2013

Seelenqual mit Happyend

Name: Seelenqual mit Happyend
Autor: Heidi Dahlsen
Seitenzahl: 113
Verlag: Traumstunden Verlag
ISBN: 978-3-942514-50-7
Bücherreihe: /
Preis: 9,95€

Klappentext:
Als würde mir die Diagnose manisch depressiv nicht bereit genug Probleme bereiten, denn ich kämpfe ständig gegen überwältigende Gefühlsschwankungen an ... nun kam noch Krebs hinzu.

Die Zeit schien still zu stehen ... ich ergab mich in mein Schicksal voller Angst. Meine Gedanken kreisten zwischen Resignation und Hoffnung. Vertrauen in die Ärzte, die Liebe meiner Familie sowie eine besondere Geburtstags-eMail ließen mich doch nicht verzweifeln, sondern schon bald positiv in die Zukunft schauen.
Langsam aber stetig ging es bergauf und heute kann ich sagen:
"Meine Seelenqual hat ein Happyend gefunden, denn ich lasse mich nicht unterkriegen."

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr schön geschrieben und man kann sich gut in die Situation der Protagonisitin einfühlen. Man versteht die Ängste, kann aber auch bewundern, wie sie einfach nicht aufgeben will. Sicherlich kann nicht jeder sich in so eine Situation einfühlen, dennoch ist das Buch auf jeden Fall lesenswert und gibt anderen Betroffenen Mut die Sache durchzustehen. Der Schriebstil ist ganz angenehm, sodass man flüssig und ohne Probleme lesen kann. Die Autorin beschreibt sehr gut ihre Situation von damals, sodass man wirklich jederzeit weiß, was zu dem Zeitpunkt in ihr vorging.

Fazit:
Kommt ganz darauf an, ob man sich für diese Art von Büchern begeistern kann, ich fand es gut :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen