Donnerstag, 11. April 2013

Der kleine Trucker

Name: Der kleine Trucker
Autor: Michael Otto Stoll
Seitenzahl: 143

Verlag: Traumstunden Verlag
ISBN: 978-3-942514-24-8
Bücherreihe: /
Preis: 12,90€

Klappentext:
Ein Trucker und sein Hund - zwei Freunde auf ihrer Tour durch Europa.
Alles scheint wie immer, doch diese Tour wird ihr Leben verändern.
Und nicht nur ihres, denn die Zufallsbekanntschaft mit dem jungen Mann in Spanien bleibt auch für dessen Leben und das Leben seiner Familie nicht ohne Folgen.

Meine Meinung:
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich deutlich mehr erwartet. Die Reise ist immer recht kurz und relativ schnell kann man sich den weiteren Verlauf denken, was ich recht schade finde. Meiner Meinung nach hätte das Buch ruhig etwas ausführlicher sein können, sodass man wirklich etwas von dem Leben eines Truckers mitbekommt, aber hier findet man sich besonders anfangs fast nur auf Raststätten wieder und erfährt kaum etwas von den Geschichten die ein Trucker zu erzählen hat. Es ist ebenso verwunderlich, wie lange Ferdinand braucht, bis er selbst herausfindet, wer sein Begleiter wirklich ist, wo man als Leser sofort dahinter kommt, so wie sich die Geschichten der beiden ähneln oder gleichen.
Insgesamt hat mich das Buch leider nicht so begeistert, da es viel zu kurz ist und man viel zu wenig von der Reise an sich mitbekommt und auch von den Nebencharakteren kaum etwas erfährt obwohl sie enge Freunde der Hauptperson sind.

Fazit:
Meiner Meinung nach leider nicht so gut gelungen, jedoch sollte man selbst entscheiden ob es sich lohnt :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen