Mittwoch, 27. März 2013

Evermore - Das Schattenland

Name: Evermore - Das Schattenland
Autor: Alyson Noel
Seitenzahl: 405
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-47620-6
Bücherreihe: Evermore, Band 3
Preis: 8,99 €
Klappentext:
Niemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nah sein können. Keine Berührung darf sie riskieren, sonst wird seine Seele auf ewig im Schattenland gefangen sein. Doch Ever will sich damit nicht abfinden. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie auf den coolen Surfer Jude, der ihr sofort sehr vertraut ist. Und während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, beginnt sie sich zu fragen, ob Damen wirklich der Richtige für sie ist. Oder hält das Schicksal vielleicht einen ganz anderen Weg für sie bereit?

Meine Meinung:
Sprachlich gesehen ist dieses Buch gut umgesetzt worden, die Ausdrucksweise ist wie gewohnt gut und die richtige Wortwahl ist ebenfalls gegeben. Die Dialoge sind gut ausgebaut und man kann sich die Abfolge der Handlungen gut vorstellen. Doch inhaltlich hat mir dieses Werk leider nicht wirklich zugesagt.
Ever und Damen können sich nicht richtig nahe sein und sich nicht berühren, was vor allem im ersten Teil des Buches gut dargestellt wird. Der neue Charakter Jude, der so manche Geheimnisse mit sich bringt ist mir persönlich sehr sympathisch, doch kommt er leider meiner Meinung nach zu selten vor. Die Rahmenhandlung des dritten Bandes ist mir persönlich zu schwammig, es wird viel zu  viel in die Länge gezogen und vor allem zu Beginn gibt es eigentlich kaum eine richtige Geschichte, die verfolgt wird. Der Höhepunkt des Werkes wird erst auf den letzten Seiten angesteuert und man wird darauf kam richtig eingestimmt. Meiner Meinung nach ist dieses Werk eine Art Lückenfüller, um an Band 4 anzuknüpfen, ohne eine großartige eigene Geschichte zu erzählen. Auch das 'Schattenland', was auch im Titel thematisiert wird, ist mir persönlich zu selten vorgekommen.

Fazit:
Eine ganz nette Erzählung ohne richtig spannender Geschichte.

1 Kommentar:

  1. Oh, dann ist das Buch nix für mich....wenn es nicht spannend ist, dann höre ich auf es zu lesen :(

    Liebste Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen