Freitag, 1. März 2013

Bis(s) zum Morgengrauen

Name: Bis(s) zum Morgengrauen
Autor: Stephenie Meyer
Seitenanzahl: 510
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58149-5
Bücherreihe: The Twilight Saga, Band 1
Preis: 19,90 €

Klappentext:
Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war:
Erstens, Edward war ein Vampir.
Zweitens, ein Teil von ihm- und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

Eigene Meinung:
Ein gutes Buch, angenehm beschrieben und mit sympathischen Charakteren. Durch die Verfilmung der Buchreihe, hat leider auch der Ruf der Bücher darunter gelitten, obwohl diese es wirklich nicht verdient haben. Der erste Teil, wobei dies eigentlich für alle Teile gilt, ist wesentlich besser als seine Verfilmung. Empfehlenswert und angenehm zu lesen, durch den schönen Sprachstil findet man sich leicht in die Geschichte.
Die Handlung ist wohl schon vielen bekannt, die junge Bella kommt neu nach Forks, wo sie Edward kennenlernt, der erst nicht viel von ihr zu halten scheint. Doch schließlich freunden sie sich an, was jedoch lange dauerte. Doch die Welt der Vampire ist nicht so friedlich, wie Bella gedacht hatte. 

Fazit:
Sehr lesenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen