Mittwoch, 16. Januar 2013

Winterreise


Name: Winterreise
Autor: Amélie Nothomb
Seitenanzahl: 115
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-24209-6
Bücherreihe: /
Preis: 8,90

Klappentext:
Ein diskreter junger Mann begehert eine ungewöhnliche Frau. Doch wie kann er ihre Liebe wecken? Er verführt sie zu einem Trip in höhere Spähren: zu einem psychedelischen Abenteuer zwischen Traum und Alptraum.

Eigene Meinung:
Ein weiteres gelungenes Werk von Nothomb, die eine wahre Begabung für das Schreiben hat. Mit ausgefallenen Beschreibungen und gut überdachter Wortwahl führt sie durch die Liebesgeschichte eines ganz außergewöhlichen und besonderen Paares, abgerundet durch eine Rahmenhandlung, die bereits in den ersten Seiten überrascht und wohl auch schockiert. Ein gutes Buch, das man kaum aus der Hand legen kann.
Die Geschichte eines Mannes, der sich in eine Frau verliebt, die er nicht haben kann. Der Grund: eine Autorin mit Handicap nimmt die Frau des Herzens völlig ein und auch so Kleinigkeiten wie ein Treffen ist nur schwer zu bewerkstelligen. Die Nähe, die der Mann somit nicht erfährt, führt dazu, dass er zu drastischen Mitteln greift, dramatisiert und Dinge für die Frau tut, die kein normaler Mann je tun würde. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, da es zwar aus mehr oder weniger alltäglichen Situationen besteht, aber durchaus auch anders ist. 

Fazit:
Sehr lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen