Donnerstag, 8. November 2012

Vampire Academy Blutschwur

Name: Vampire Academy Blutschwur
Autor: Richelle Mead
Seitenzahl: 444
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-86365-135-0
Bücherreihe: Band 4 der Vampire Academy Reihe
Preis: 12,95€

Klappentext:
Bei einem verheerenden Angriff der Strigoi auf die Akademie der Vampire wird Rose' Geliebter Dimitri verschleppt. Nun steht sie vor einer entsetzlichen Aufgabe, denn einst schworen sie sich, den anderen zu töten, sollte er je in einen Strigoi verwandelt werden. Rose macht sich auf die Suche nach Dimitri, obwohl allein der Gedanke an den Schwur ihr fast das Herz bricht. Doch sie ist fest entschlossen, ihr Liebes- Versprechen einzulösen und Dimitri zu töten, wenn sie ihm gegenübersteht...

Meine Meinung:
Im vierten Band überschlagen sich die Handlungen regelrecht und ich konnte am Ende kaum glauben, dass all das wirklich in diesem einen Buch passierte. Dieser Band spielt nun nicht mehr in der Schule, sondern Rose ist in Russland unterwegs, was ich wesentlich aufregender fand. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass man die Familie von Dimitri ein wenig kennenlernt und sieht, wie Dhampire, die keine Wächter sind, leben. Auch bekam man recht gute Einblicke in das Leben der Strigoi, auch wenn natürlich nicht alle so leben. Die Veränderung von Rose ist hier sehr deutlich, es ist kaum noch etwas von der Rose aus dem ersten Band übrig, sie ist sehr erwachsen geworden. Natürlich gibt es hin und wieder Situationen, in denen sie ihr Mundwerk aufreißt und allen sagt was sie gerade denkt, aber man merkt doch eine große Veränderung. Und auch in diesem Band wird ein neues Geheimnis der Vampire gelüftet, was ich ebenfalls sehr interessant fand.

Fazit:
Sehr spannend erzählt und voller Drama und Action. Daumen hoch.

1 Kommentar:

  1. Hallo Yvonne,

    zuerst möchte ich dir ein großes Lob für deinen Blog machen. Der ist sehr schön und gut strukturiert.

    Däuchen hoch!

    Zu deiner Rezi kann ich mich nur anschließen. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen! (Bisher alle VA Bücher). Ich finde auch das Rose erwachsener erscheint. Was mich persönlich ein wenig gestörrt hat, ist dass sie zu oft gesagt hat, wie toll und großartig Dimitri ist/ war. Sie hat sich zu oft wiederholt, aber das ist nur meine Bescheidene Meinung. Ansonsten kann ich jedem diese Reihe nur empfehlen. Es ist einfach mal was anderes.

    LG

    Tamara

    AntwortenLöschen